Cedric is back…😢

UPDATE: CEDRIC HAT NUN AUCH EIN TOLLES NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN!

Leider waren seine neuen Besitzer nach nur drei Tagen überfordert und haben ihn zurückgebracht – was definitiv nicht an Cedric liegt (einem der ruhigsten und bravsten Rüden des Wurfs) sondern an der Lebenssituation einer jungen Familie mit Kleinkind. Da kann man sich als Züchter im Vorfeld den Mund fusselig reden, es passiert immer wieder, dass gerade Hunde-Anfänger ihre Belastbarkeit überschätzen – oder auch nur von der plötzlichen Realität der Verantwortung so überwältigt sind – und den Welpen wieder abgeben.

Zum Glück für beide Seiten ist das ja bei Hundekindern eine Option und Cedric sucht nun also wieder seine(n) Menschen. Und hat dabei alles zu bieten, was man sich von seinem zukünftigen Whippet wünschen kann: er ist bildschön, groß und stattlich und hat dabei einen unwiderstehlichen Pu-der-Bär Charme. Er hat ein immer sonniges Gemüt, ist freundlich und aufgeweckt und begrüsst einen euphorisch, auch wenn man nur für fünf Minuten den Raum verlassen hat. Er liebt Menschen, ist souverän, aber nicht draufgängerisch und sitzt leidenschaftlich gerne auf dem Schoß und beobachtet von dort aufmerksam, was um ihn herum passiert. Sein kurzer Ausflug in die große Stadt hat sein Urvertrauen dabei in keinster Weise erschüttert und er kann ab sofort abgeholt werden. Diesmal dann hoffentlich für immer.